• Dr. Gosch Praxis TCM
  • Dr. Gosch Praxis TCM

Herzlich Willkommen

Dr. Gosch Praxis TCM

Willkommen auf der Homepage meiner Praxis für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), Manuelle Medizin und Osteopathie.

Sie finden meine Praxis in Neustadt in Holstein (Kreis Ostholstein), nördlich von Lübeck an der Ostseeküste.

Sie haben hier die Möglichkeit, sich eingehend über die von mir angewandten Therapieverfahren zu informieren.
Ich bin besonders auf die folgenden zwei Schwerpunkte spezialisiert:
Einerseits auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM), die neben einer spezifischen Diagnostik besonders die Akupunktur und die Chinesische Arzneitherapie umfasst und die ich bereits seit mehr als 20 Jahren erfolgreich in meiner Praxis anwende.
Andererseits auf die Behandlung mit Manueller Medizin und Osteopathie, die ich nach Abschluss einer mehrjährigen Ausbildung seit 2014 als Erweiterung meines Praxisspektrums einsetze.
 

In meiner Praxis biete ich folgende Leistungen an:

  • Spezielle TCM-Diagnostik:
          - Detaillierte Erstanamnese
          - Puls- und Zungendiagnostik
  • Klassische Körper-Akupunktur
  • Ohr-Akupunktur
  • Laserakupunktur
  • Moxibustion
  • Chinesische Arzneitherapie
    (Behandlung mit Heilpflanzen)
  • Ärztliche Osteopathie 
  • Manuelle Medizin 
  • Schmerztherapie 
  • Psychosomatische Gesprächsführung
  • Ernährungsberatung
  • Mikronährstoffberatung
  • Laboruntersuchungen
  • Funktionsprüfung des vegetativen Nervensystems durch HRV-Analyse (Herzfrequenzvariabilität)

Da eine gründliche Untersuchung und Behandlung ausreichend Zeit erfordert, werden Termine nur nach Voranmeldung vergeben. Dies gilt besonders für die Chinesische Medizin und die Osteopathie. So lassen sich längere Wartezeiten vermeiden.

Ein aktueller Hinweis: Für die Sicherheit meiner Patienten werden in meiner Praxis selbstverständlich die Corona-bedingten Hygiene-Anforderungen erfüllt.

Terminvereinbarung bitte unter der Telefonnummer 04561/50060.